News
17.02.2020

Unstimmigkeiten in den PIN-Daten

In MediaWizard wurden Unstimmigkeiten in den PIN-Daten festgestellt. Wir sind daran, die Ursache abzuklären, um die Problematik so rasch wie möglich zu beheben. Da wir zur Zeit nicht wissen,... [mehr] welche Daten genau betroffen sind, bitten wir Sie, vorläufig auf Auswertungen mit dem MediaWizard zu verzichten, bis die Unstimmigkeiten bereinigt worden sind.[weniger]
10.02.2020

Neue Versionen Mediawizard und MW-DFü

Ab sofort stehen MediaWizard 1.99992 und MW-DFü 2.6.2 zur Verfügung. Die neuen Versionen müssen bis spätestens Samstag, 15.02.2020 installiert werden. Ab diesem Datum sind Aus... [mehr]wertungen ohne Update falsch. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn der Update nicht termingerecht durchgeführt werden kann. Alle Neuerungen in den neuen Versionen MediaWizard und MW-DFü finden Sie hier. Die Installationsdatei und -anleitung finden Sie nach erfolgtem Login (oben rechts) unter der Sektion "Installationen und Updates".  [weniger]
17.01.2020

Fehler in MediaWizard

In MediaWizard wurde ein Fehler festgestellt. Dieser betrifft bestehende Abrechnungsbausteine, welche vor der Senderumbenennung vom 13.01.2020 erstellt worden sind. Die pro Sender wählbaren Ra... [mehr]batte im Baustein werden bei den betroffenen Sendern (RTS 1, RTS 2, Kabel Eins CH, ProSieben CH, ProSieben MAXX CH, SAT.1 CH, SAT.1 GOLD CH, sixx CH, RTLZWEI CH und ntv CH) nicht berücksichtigt. Dieser Umstand kann im bestehenden Abrechnungsbaustein behoben werden, indem im Feld Sender die neue, korrekte Senderbezeichnung ausgewählt wird. Bei neuen Kampagnen ist es daher wichtig, von Anfang an die neue Senderbezeichnung zu hinterlegen.[weniger]

TV-Newcomer Schulung

Fernsehen ist eines der spannendsten Medien – das Verstehen von Forschungs- und Planungsdaten für das Umsetzen einer erfolgreichen TV-Kampagne jedoch unabdingbar.
 
Deshalb bietet die AGFS in Zusammenarbeit mit der Mediapulse AG eine Schulung für interessierte Werbeauftraggeber und Agenturmitarbeiter an, welche sich mit der Datenbasis, den Begrifflichkeiten und den Mechanismen der TV-Planung auseinandersetzen möchten.
 
Das Programm:
- 09:15    Anmeldung & Willkommenskaffee
- 09:30    Begrüssung & Einstimmung ins Thema TV-Werbung
- 09:45    TV-Forschung: vom Bild zur Quote. TV-Forschung heute und in Zukunft
- 12:00    Kurze Mittagspause inklusive Verpflegung
- 12:30    TV-Planung konkret: Von den Daten aus der Forschung zur TV-Kampagne; inkl. Begriffen, Mechanismen, Strategien und Tools
- 14:45    Das macht TV-Werbung so spannend
- 15:00    Ende der Veranstaltung

Dauer: 09:30 bis 15:00
 
Anzahl Teilnehmende:
Die Schulung wird ab mindestens 5 Teilnehmenden durchgeführt. Pro Schulungstermin können maximal 16 Teilnehmende geschult werden.
 
Kosten:
CHF 100.00, kann mit Schulungsguthaben verrechnet werden. Sonderregelung für SWA-Mitglieder.

Anmeldeschluss: 14.11.2019

Termin passt nicht? Die Schulung wird voraussichtlich auch 2020 angeboten. Senden Sie uns eine E-Mail an info@agfs.ch und wir werden Sie frühzeitig informieren.

Datum Zeit Ort Freie Plätze
21.11.2019 09.30 - 15.00 Uhr Sitzungszimmer Bluewin, Medienpark, Flurstrasse 55, 8048 Zürich-Altstetten 3

Ich melde mich für diese Schulung an:

Vorname:
Name:
E-Mail:


>> Zur Schulungsübersicht

>> Zu den Terminen